Vereinsleben: Bereicherung für das gesellschaftliche Leben in der Stadt

Biberach an der Riss: Vereinsleben: Bereicherung für das gesellschaftliche Leben in der Stadt
    Vereinsleben: Bereicherung für das gesellschaftliche Leben in der Stadt

In unserer Stadt blüht ein prächtiger Blumenstrauß an Vereinen, die mit einer Fülle von Angeboten aufwarten. Diese Vereine bieten den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, das gesellschaftliche Miteinander und die Kultur zu stärken, ihre Gesundheit zu erhalten, Brauchtum zu pflegen und sich fortzubilden. Zugleich wird durch ihre Aktivitäten das Ehrenamt gefördert, was einen unschätzbaren Beitrag zur Gemeinschaft leistet.

Es ist erfreulich zu sehen, wie die Stadt die Vereine in ihren Anliegen und bei guter Haushaltslage sogar den Bau von Vereinsräumen und Sportanlagen mit Sonderzuschuss fördert. Dank dieser Unterstützung sind die Vereine gut ausgestattet für die Erfüllung ihrer Aufgaben. Eine befristete Aussetzung des Sonderzuschusses wird sich nicht grundlegend bemerkbar machen. Als FDP-Fraktion stehen wir weiterhin fest hinter dieser Unterstützung, unter der klaren Vorgabe, dass die Vereine die ihnen gewährten Zuschüsse sorgsam, wirtschaftlich und im Einklang mit den Vereinbarungen mit der Stadt verwenden.

Diese Zusammenarbeit zwischen Stadt und Vereinen ist ein Paradebeispiel dafür, wie durch gemeinsame Anstrengungen das gesellschaftliche Leben bereichert und gestärkt werden kann. Es ist wichtig, dass wir diese Tradition der Zusammenarbeit fortsetzen und weiterentwickeln, um eine blühende Gemeinschaft zu schaffen, von der alle Bürgerinnen und Bürger profitieren können.

Kontakt: Hildegard Ostermeyer

Biko 05/2024