Danke für bürgerschaftliches Engagement: „A scheene Schütza“

Das Biberacher Schützenfest 2023 beginnt - Bild vom Marktplatz Biberach, Feuerwerks-Freitag, WG-Legacy der WG-Trommler und ehemaligen WG-Trommler-Gruppen
    Danke für bürgerschaftliches Engagement: „A scheene Schütza“

Es sind herausfordernde Zeiten, auch die Stadt Biberach muss Einsparungen vornehmen. Doch in den kommenden zehn Schützenfest-Tagen sollte man mal nicht ans Sparen denken, zumindest nicht bei der Lebensfreude, Weltoffenheit, Fröhlichkeit und Verbundenheit.

Schon seit Wochen nimmt „vor dr Schütza“ Fahrt auf. Wenn man dann im Wind aus der Ferne das Trommeln hört, manche Fahne schon an der Straße weht, das Schützentheater beginnt,
    dann spätestens gilt „Rund um mich her: Vorfreude“. Es ist das immense Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger in und um die Schützendirektion, die Schulen, die unzähligen privaten Initiativen, kleinen Einladungen, Feste, Ständchen, die das Schützenfest zu diesem großartigen Ganzen machen.

Wenn am Samstag beim Jahrgängerumzug Ur-Biber, Exil-Biber und Neu-Biber aus aller Welt durch die Innenstadt jubeln, ist dies ein großes Beispiel für freudig gelebten Zusammenhalt, für Gemeinschaft und Integration. Es sind die Menschen, Vereine, Gruppen, die alle mithelfen, dieses einmalige Fest zu ermöglichen. Dieses bürgerschaftliche Engagement ist das große Pfund dieser Stadt. Wenn es „nach dr Schütza“ um Sparmaßnahmen geht, so dürfen diese nach Ansicht der FDP-Fraktion nicht bei Vereinen, bei Bürgern, Bildung und Kultur beginnen. Sondern vielmehr dort, wo die größten Ausgaben verursacht werden: Beim Bauen und beim Personal. Dafür setzen wir uns ein.
    Und wünschen nun allen: „A scheene Schütza“.

Ihre FDP-Fraktion – vernünftig, konsequent, verlässlich
    Kontakt: Oli Lukner.